Home
 Handwerkersoftware  Service
 Demoversion
 Kontakt
  
 Über uns
 Kontakt
 Impressum

Software Streit V.1 Business

Stammdatenverwaltung

Intelligente Suchfunktionen über Kunden- und Lieferantenstammdaten.Schnellerfassung zum effizienten Überarbeiten aller Stammdaten. Suchergebnisse in sekundenschnelle als Liste ausdrucken sowie eine Seriennummernverwaltung mit der Einzelgeräte, die durch eine Seriennummer bzw. Ident-Nr. gekennzeichnet sind, verwaltet, gespeichert und abgerufen werden können. Dies ist nur eine kleine Auswahl von Möglichkeiten die Ihnen die Stammdatenverwaltung bietet.

Auftragsbearbeitung

Die Auftragsbearbeitung enthält alle Programme, die benötigt werden um beispielsweise Angebote, Lieferscheine oder Rechnungen zu erstellen. Zahlreiche Funktionen wie der Angebots-/Belegassistent erleichtern erheblich die tägliche Bearbeitung der Aufträge.

Mobile Belegerfassung

Erfassen Sie Ihre Auftragsdaten via Notebook oder PDA. Die mobil erfassten Auftrags-/Rechnungsdaten können an das Server-System automatisiert übertragen werden. Auf dem Serversystem erfolgt die automatische Beleg-Generierung (Rechnung, Auftrag, etc.) und der automatische Versand dieser Belege als PDF-Dokument. Die Dokumente können per Mail oder auch per Fax an die angegebene eMail-Adresse oder Faxnummer übertragen werden.

Schnittstelle zum Handwerkerportal (Mareon)

Mareon ist das führende Handwerkerportal zur Abwicklung von Reparaturen und laufenden Instandhaltungsarbeiten. Täglich werden ca. 4.700 Aufträge über dieses Online-Portal abgewickelt, die von Wohnungsunternehmen an registrierte Handwerksbetriebe erteilt werden. Stand 02/2006 vergeben 130 Wohnungsunternehmen Aufträge für 1,3 Mio. von ihnen verwaltete Wohnungseinheiten. Die Streit V.1-Mareonschnittstelle sorgt für den direkten Zugriff auf diese Mareon-Internet-Plattform. Aufträge können direkt in Streit V.1 eingesehen, angenommen oder abgelehnt und schließlich über die Auftragsbearbeitung vom Arbeitsauftrag bis zur Rechnung abgewickelt werden.

Integrierte Textverarbeitung

Die integrierte Textverarbeitung bietet Ihnen eine umfassende Serienbrieffunktion für mögliche Kundenmailings. Automatisch werden die gedruckten Dokumente in der Kundenakte archiviert. Diverse Ex- und Importmöglichkeiten von Texten oder als RTF-Datei gehört ebenfalls zum Umfang der integrierten Textverarbeitung.

ArchivStreit V.1

Archiv ist ein leistungsfähiges Archivierungssystem für ausgehende und eingehende Dokumente. Da die Archivierung automatisch erfolgt, muss keinerlei Zeit aufgewendet werden um den hohen Nutzen aus diesem System zu ziehen.

Kalender und Weiterleitungs-/Infosystem

Nutzen Sie die Kalenderübersicht um Ihre Aufgaben und Termine zu verwalten und transparent darzustellen. Von der Tagesübersicht bis hin zur Jahresplanung. Möchten Sie Ihre Termine auch mit Microsoft Outlook synchronisieren? Kein Problem, auch hier steht Ihnen eine Schnittstelle zur Verfügung. Das Programm enthält zudem Weiterleitungs- und Informationsfunktionen, die es ermöglichen digitale Dokumente in papierloser Form weiterzuleiten. Der Mitarbeiter, der ein Dokument empfängt, wird zum einen per Email informiert (mit evt. Bearbeitungshinweisen und dem Dokument als Anhang) und erhält zum anderen einen Eintrag in seinem Kalender innerhalb des Register "Archiv/Weiterleitung".

Kommunikationsmanager Fax/Email/SMS

Mit dem Kommunikationsmanager können Sie Faxe, Emails und SMS aus den Streit V.1 Anwendungen versenden ohne auf Drittanbieter zurückzugreifen. Die automatische Archivierung der versendeten Faxe/Emails/SMS unmittelbar beim Kunden oder Lieferanten hilft, um eventuelle Kontakte nachzuvollziehen.

Telefonmanagement (CTI)

Führen Sie Ihre Telefonate direkt aus der Streit V.1 ohne lästiges Wählen auf dem Telefon. Bei eingehenden Anrufen wissen Sie schon vorher wer am Apperat ist. Welche Informationen Sie schon vorher auf Ihrem Display sehen wollen entscheiden Sie selbst. Das Telefonmanagement unterstützt Sie die Kommunikation innerhalb des Betriebes und gegenüber Kunden oder Lieferanten zu steigern.

Verkäuferabrechnung

Dieses Programm enthält verschiedene Möglichkeiten zur Ermittlung und Abrechnung von Provisionen, zur Provisionsgestaltung und zur Verkäuferhinterlegung. Weisen Sie Provisionsgesamtbeträge pauschal für jeden Beleg oder detailiert als Provisionseinzelbetrag für jede Belegposition aus.

Finanzbuchhaltung

Die integrierte Finanzbuchhaltung unterstützt bei der Kreditoren-, Debitoren- und Sachkontenverwaltung, beim Mahnwesen und schafft gleichzeitig Transparenz für betriebswirtschaftliche Auswertungen.

Betriebsbuchhaltung

Mit der Betriebsbuchhaltung können Sie die gebuchten Daten bezogen auf Kostenstellen, Kostenträger sowie Kostenarten auswerten. Die Werte werden bei Anschluss der Finanzbuchhaltung automatisch übernommen. Die Daten können aus der Lohnbuchhaltung mit entsprechender Schnittstelle über die Finanzbuchhaltung übertragen werden.

Flexible Bedieneroberfläche

Sämtliche Bedieneroberflächen und Listen können den individuellen Bedürfnissen angepasst werden. Egal ob Suchmasken, Stammdatenverwaltung oder Auftragsbearbeitung, die Optik kann frei bestimmt werden. Es können die vordefinierten Bedieneroberflächen des Programmherstellers abgeändert oder auch komplett Neue erstellt werden. Zudem ist es möglich, die Bedieneroberfläche von Streit V.1 für die ganze Firma oder jeden Bediener individuell einzurichten.

 
Downloads
ausführliches Datenblatt
Streit V1 Business
im PDF-Format
331 KB

EDV NETZWERKE KOMMUNIKATION - Dipl.-Ing. Horst Bakenhus
Reinbeker Weg 18 * 22946 Brunsbek * Tel 04107 85 00 50 * Fax 04107 85 00 52